Bagpiper Marco Lamparth Die passende Musik zu Ihrem Event!
Bagpiper Marco LamparthDie passende Musikzu Ihrem Event!

Uniformen

Ihr könnt für meine Auftritte aus mehreren verschiedenen Uniformen wählen, die ich besitze - je nachdem was Euch am besten gefällt und was am besten zum entsprechenden Anlass passt.

Klassisch elegant

Egal ob mit oder ohne Uniformjacke, die klassisch elegante Uniform mit Weste, Hemd und Krawatte wird jedem Anlass gerecht und bildet das Standardoutfit eines modernen Dudelsackspielers. Kombiniert wird das Ganze mit einer Tasche (Sporran) aus Fell.

Prince Charlie

Die "Prince Charlie" Uniform ist etwas legerer als die klassische Variante. Als Hemd wird hier ein sogenanntes "Prince Charlie-Hemd" gewählt, das dem Dress seinen Namen gibt. Zusätzlich wird hier ein Waistbelt (Hüftgürtel) getragen.

Military Khaki

Die "Military Khaki" Uniform kombiniert ein Khaki-Hemd mit dem Waistbeltund Crossbelt (Schultergürtel). Als Tasche wird der Longhairsporran getragen, der aus echtem Pferdehaar gemacht wird. Zum militärischen Gesamteindruck tragen auch die über den Schuhen getragenen weißen Gamaschen bei. Der Dirk (schottischer Langdolch) komplettiert die Kombination und verleiht ihr etwas martialisches.

Military Fulldress

Der Military Fulldress ist DIE Pradeuniform eines Dudelsackspielers. Gamaschen, Longhairsporran, Waistbelt mit Dirk, Crossbelt, Military Doublet (Uniformjacke des Fulldress) und Plaid (Umhang) vereinigen sich zu einem imposanten Gesamteindruck. Mehrere Kilogramm Stoff sorgen dafür, dass der Musiker selbst an kühlen Tagen ins Schwitzen kommt ohne dafür sein Instrument überhaupt erst in die Hand nehmen zu müssen. Aus diesem Grund weise ich vorsorglich darauf hin, dass je nach Witterungsbeindungen diese Uniform ggfs. nicht für Auftritte zur Verfügung steht.

Aktuelles / News

20.06.2022: Es gibt neue Fotos von einer Hochzeit in Eulenbis. Vielen Dank an das Brautpaar für die Genehmigung zum Upload!

20.06.2022: Offenbar hat mir mein E-Mail-Postfach in letzter Zeit einige Streiche gespielt. Wenn jemand deshalb keine Antwort auf seine Nachricht bekommen hat tut mir das sehr leid. Ansonsten antworte ich immer. Der Fehler sollte jetzt behoben sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Marco Lamparth

Rechtliche Hinweise entnehmen Sie bitte dem Impressum.